Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Beckenried



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neubau Schulhaus Kindergarten und 1./2. Klassen

Eine rechtsgültige Baubewilligung für den "Neubau Schulhaus für Kindergarten und 1./2. Klassen" ist eingegangen.

Im Mai 2017 bewilligten die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Beckenried den Baukredit für ein neues Schulhaus. Die Baueingabe zuhanden der Baubewilligungsbehörde erfolgte im Juni 2017. Nach Ablauf der Einwendungsfrist sind drei Einwendungen eingegangen. Das vergangene Jahr war geprägt von diversen Verhandlungen und Gesprächen, welche mit den Einwendern geführt wurden. In dieser Zeit wurden die Arbeiten der Baukommission auf ein Minimum reduziert.

Zwischenzeitlich ist eine rechtsgültige Bewilligung eingegangen. Die Baukommission wird ihre Arbeit per sofort wieder aufnehmen und die nächsten Schritte der Projektphase einleiten.

Weiterführende Informationen betreffend dem Projektverlauf werden im Herbst 2018 erfolgen.

Für Fragen steht der Baukommissionspräsident Gemeinderat Adrian Scheuber gerne zur Verfügung.


Schulkreis Kindergarten, Orientierungsstufe, Primarstufe, Schul- und Gemeindebibliothek, Schulkommission, Schulleitung

Datum der Neuigkeit 16. Aug. 2018

zur Übersicht
  • PDF
  • Druck Version