Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Beckenried



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neues Leitbild für die Schule Beckenried

Im Oktober 2018 kündigte die Schule die Entwicklung eines neuen Leitbildes an. Die Freude ist nun gross, das Resultat präsentieren zu dürfen.

Am Montag, 17. August 2020 wurde das neue Leitbild allen Klassen vom Kindergarten bis zur 3. ORS vorgestellt. Aktuell wird ein passender Name für die beiden Hauptfiguren in Form eines Schülerwettbewerbes in den Klassen gesucht.
Die beiden Figuren werden zusammen mit dem Jahresmotto «GEMEINSAM LERNEN» vor dem ORS Schulhaus für Gross und Klein noch vor den Herbstferien einen Ehrenplatz erhalten.
Die Illustrationen sind in den Schulhäusern und Klassenzimmern sichtbar gemacht. Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen, Eltern, Schulleitung und Behördenmitglieder haben alle gleichermassen die Möglichkeit, sich mit den einzelnen Bildinhalten auseinander zu setzen und Massnahmen zum Wohle des Kindes und der Bildung anzuleiten.


Leitbild Schule Beckenried
illustriert von Diego Balli
Schulkreis Kindergarten, Musikschule, Orientierungsstufe, Primarstufe, Schulkommission, Schulleitung

Datum der Neuigkeit 8. Sept. 2020

zur Übersicht
  • PDF
  • Druck Version