Instrumentenparcours am 08. März 2024

28. Februar 2024
Am Freitag, 8. März 2024, 18.00 Uhr findet im Alten Schützenhaus die Präsentation der Instrumente statt.

Wir freuen uns, Sie am Freitag, 8. März 2024, ab 18.00 Uhr zur Präsentation der Instrumente im Alten Schützenhaus und im Anschluss zum Instrumentenparcours im Primarschulhaus zu begrüssen.

Die Musikschule ist bereits an der Organisation des neuen Schuljahres. Die Kinder können aus einer breiten Palette von Musikinstrumenten auswählen oder ihre Stimme besonders ausbilden. Dazu konnte sie sich am 28.02.2024 , beim Konzert "Ali Baba", einen ersten Einblick verschaffen.

Für die Kinder, welche im Sommer in die 1. Klasse kommen, empfehlen wir die Instrumente Blockflöte und Xylofon. Diese können sie leichter in ihrem Alter erlernen. Wir bieten Gruppenunterricht von 30 Minuten an, damit die Kinder die Welt des Musizierens entdecken können. Für alle, die bereits mehr wollen, steht auch der Einzelunterricht offen.

Die richtige Wahl eines Instrumentes ist nicht einfach, darum organisiert die Musikschule Beckenried den Instrumentenparcours. Eltern können sich zusammen mit ihrem Kind genauer informieren. Es werden alle Instrumentallehrpersonen und die Gesangslehrerin der Musikschule Beckenried anwesend sein. Sie haben die Möglichkeit, die Lehrpersonen persönlich kennen zu lernen und gezielte Fragen zu den einzelnen Instrumenten und zum Unterricht zu stellen. Selbstverständlich können alle Instrumente ausprobiert werden.

Musikschulanmeldungen sind auch online möglich.