Gesuch für Dispensationen

Mit diesem Formular können Gesuche um Dispensation eingereicht werden. Dispensationsgesuche bis zu einem Tag* werden direkt an die Lehrperson weitergeleitet und von dieser behandelt.

*wenn mehrere Kinder derselben Familie betroffen sind, entscheidet das Schulleitungsteam.

Name Vorname FunktionTelefonKontakt

Bemerkung

Mit diesem Formular können Gesuche um Dispensation eingereicht werden.
Den Eltern wird bei Gesuchen um Dispensation ihres Kindes/ihrer Kinder grosse Eigenverantwortung zugestanden.

Unterlagen

Für eine Dispensation braucht es ein begründetes Gesuch.

Verfahren

Sie erhalten eine automatische Eingangsbestätigung. Später bekommen Sie die definitive Bewilligung/Absage Ihres Dispensgesuches.
Gesuche von 1/2 bis 1 Tag bewilligen die Lehrpersonen. Diese Gesuche werden an die Lehrpersonen weitergeleitet.
Sind mehrer Kinder einer Familie betroffen, entscheidet das Schulleitungsteam. Über längere Dispensationsgesuche entscheidet die Schulkommission.
Die Eltern und das Kind sind dafür verantwortlich, dass die Fachlehrpersonen über den Ausfall der Lektionen informiert werden.

Online-Formular

Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.