Kindergarten

Die Schule Beckenried bietet den Zweijahreskindergarten in vier Klassen an. Das erste Kindergartenjahr ist freiwillig, das zweite Kindergartenjahr ist obligatorisch.

Kinder, die vor dem 28. Februar das vierte Altersjahr vollendet haben, können im darauffolgenden Schuljahr das erste, freiwillige Kindergartenjahr besuchen. Diejenigen Kinder, die bis zum 28. Februar das fünfte Altersjahr vollendet haben und das ersten Kindergartenjahr nicht besucht haben, treten im darauffolgenden Schuljahr in das zweite Kindergartenjahr ein.

Die Vierjährigen besuchen den Kindergarten wöchentlich dreimal vormittags und zweimal nachmittags. Die Fünfjährigen im obligatorischen Kindergarten besuchen jeden Morgen sowie an zwei Nachmittagen den Kindergarten.

Von 7.45 Uhr bis 8.30 Uhr besteht täglich die Möglichkeit die Auffangzeit der Schule zu beanspruchen. Die Kinder werden von ihren Kindergartenlehrpersonen betreut.

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt
DatumName