Lernstudio

Das Lernstudio bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit vor und nach dem Unterricht ihre Hausaufgaben möglichst selbständig und regelmässig zu erledigen. Das Angebot ist kostenpflichtig, es steht Schülerinnen und Schülern von Beckenried offen. Das Lernstudio bietet keinen Nachhilfeunterricht.

Im Lernstudio sind je nach Gruppengrösse ein bis drei erwachsene Personen anwesend. Die Gruppengrösse beträgt mindestens 5 und höchstens 16 Schülerinnen und Schüler. Damit eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre bis am Schluss gewährleistet bleibt, bringen die Schülerinnen und Schüler zusätzlich ein Buch oder eine ruhige Beschäftigung mit ins Lernstudio. Die Lernstudio-Lektion kann nicht früher verlassen werden, auch wenn die Hausaufgaben erledigt sind.

An- und Abmeldung
Die Anmeldung gilt für ein Semester und erfolgt vor Semesterbeginn durch die Eltern mit dem Anmeldeformular im Online-Schalter.

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt
Name Download